MENU



Die Anforderungen sind so individuell wie Ihre Veranstaltung - gerne mache ich Ihnen hierfür einen Kostenvoranschlag

- nach der Veranstaltung erhalten Sie eine DVD mit allen ausgewählten Bildern im RGB Farbmodus in zwei verschiedenen Auflösungen
- auf Wunsch können selbstverständlich Sonderleistungen wie z.B. erweitertes Fototeam, Online-Galerie, mobiles Fotostudio etc. vereinbart werden
- je nach Aufwand kann es notwendig sein, zusätzlich einen oder mehrere Assistenten zu buchen (nach Absprache)
- das Fotohonorar beinhaltet, soweit nicht anders vereinbart, die Nutzungsrechte für folgende Verwendung:
Internet, PR-Zwecke und Eigenwerbung, unbegrenzte Nutzung ab Rechnung,
Einräumung eines einfachen Nutzungsrechts ohne Weiterübertragungsmöglichkeit
- die Honorare für Eventphotographie beginnen bei 130 € (zzgl. MwSt) pro Stunde
- im Preis enthalten ist eine Grundoptimierung der Bilddaten hinsichtlich Farbe, Kontrast und Anschnitte
- ebenfalls enthalten ist eine Vorbesprechung


Anfahrts- und Reisekosten
- An- und Abfahrt gilt ab München. Die Anfahrt (Hin- und Rückfahrt) bis 50 km ist in der Stundenpauschale enthalten.
- beträgt die einfache Entfernung mehr als 25 Kilometer, wird eine An- und Abfahrtspauschale von 0,30 €/km berechnet.
- An- und Abreisetage, an denen nicht fotografiert wird, werden jeweils mit 4 Stundensätzen abgerechnet
- sollten darüber hinaus Reisekosten und sonstige Spesen (z.B. Flüge, Hotels, Taxis etc.) notwendig sein, sind diese vom Kunden zu tragen.
© Stephan Höck 2016 | click here for e-mail